Weibliche U16 Spieltag in Gau-Algesheim am 19.09.2021

 

Letzter Spieltag der Verbandsliga der weiblichen U16 am Sonntag den 19. September in Gau-Algesheim. Aufgrund zweier kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen reisten die PST-Mädchen mit nur sechs Spielerinnen an, und mussten sich daher von 2 Spielerinnen andere Mannschaften aushelfen lassen, um 7 gegen 7 plus Torfrau auf 3/4-Feld spielen zu können. Ein übliches Vorgehen in der Verbandsliga „variabel“, das der Verband eingeführt hat, um zu viele Spielabsagen zu vermeiden.

Jugendwart Martin vertrat Trainer Eric, Valentina aus der U12, die leider für diese Mannschaft noch nicht spielberechtigt ist kam zur Unterstützung mit.

Im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Koblenz/Heidesheim hielt die Mannschaft lange gut dagegen und kassierte erst kurz vor Schluss etwas unglücklich – nach einigen eigenen vergebenen Torchancen – doch noch das 0:1, das auch den Endstand darstellte.

Im zweiten Spiel ging es gegen die hoch favorisierten Ludwigshafenerinnen, die auch schnell zur 2:0 Führung kamen. Danach konnte das Spiel etwas ausgeglichener gestaltet werden und Wolke im Tor konnte etliche Male gut parieren. Am Ende stand dennoch 0:8, auch da am Ende die Kraft fehlte, da durchgehend ohne Auswechselspielerinnen gespielt werden musste, während die Gegnerinnen ihre Sturm- und Abwehrreihen ständig rotierend wechseln konnten.

Dadurch dass die Aushilfsspielerinnen zur Halbzeit jeweils wechselten, mussten sich die Mädchen insgesamt auf elf verschiedene neue Spielpartnerinnen einstellen, was natürlich auch den Spielfluss und das Zusammenspiel nicht vereinfachte. Trotzdem war es wichtig für die Mannschaft Spielerfahrung zu sammeln und auch die Stimmung im Team blieb bis zum Schluss gut.

Damit sind die Spieltage der Feldsaison bei der WU16 erstmal abgeschlossen, bis zu den Herbstferien wird noch Draußen trainiert – danach geht es dann in der Halle weiter.

Für Trier spielten: Wolke (TW), Marlene, Lotta, Lina, Flora, Maya
Trainer/Betreuerin: Martin
Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone