Weibliche U16 Verbandsliga-Spieltag in Neunkirchen am 02.10.2022

 

Im Dauerregen trat unsere weibliche U16 Spielgemeinschaft PST/HCTN zum letzten Spieltag der Verbandsliga am 2. Oktober auf dem Platz des Partnerclubs in Neunkirchen an.

Nachdem der TV Alzey abgesagt hatte, waren noch ein reguläres Spiel und ein abschließendes Freundschaftsspiel gegen den TFC Ludwigshafen zu bestreiten. In beiden Spielen zeigte sich das gleiche Muster: nach anfänglich starkem Beginn und langen Spielphasen auf Augenhöhe mit eigenen Chancen geriet die Mannschaft in Rückstand und ließ am Ende bei abnehmender Konzentration noch unnötige Gegentreffer zu. Dennoch konnte wertvolle Spielerfahrung gesammelt und das Zusammenspiel weiter verbessert werden. Kiara im Tor zeichnete sich mehrfach aus und konnte etliche Chancen der Gegnerinnen vereiteln.

Trainer Eric zeigte sich insgesamt mit der Leistung zufrieden, erwartet aber zur Hallensaison eine weitere Steigerung der Mannschaft und insbesondere eine bessere Chancenverwertung.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Kiara (TW), Vanessa, Johanna, Emily, Lina, Lotta, Valentina, Flora, Luna, Tuula

Trainer: Eric (PST)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone