Weibliche U16 Verbandsliga-Spieltag in Neunkirchen am 14.05.2023

 

Aufgrund mehrerer kurzfristiger Ausfälle wegen Krankheit trat die Spielgemeinschaft der weiblichen U16 zum (Heim)Spieltag in Neunkirchen am 14. Mai in Unterzahl mit 7 Feldspielerinnen plus Torfrau an.

Trotzdem gelang es im ersten Spiel gegen die TSG Kaiserslautern das Spiel offen zu halten. Nach dem 0:0 Halbzeitstand ging das Spiel am Ende 0:2 verloren, auch weil einige gute Chancen nicht genutzt werden konnten.

Im zweiten Spiel gegen Alzey fehlte dann die Kraft und auch Torfrau Kiara konnte trotz guter Paraden eine weitere Niederlage nicht verhindern. Trainer Eric zeigte sich angesichts der positiven Entwicklung der Spielanlage der Mannschaft dennoch optimistisch für die nächsten Spieltage nach den Pfingstferien – dann sollte auch die Torausbeute besser klappen.

Für die Spielgemeinschaft PST/HTCN spielten: Kiara (TW), Luna, Flora, Sophie, Anne, Vanessa, Nele, Pauline

Trainer: Eric (PST)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone