Weibliche U16 Verbandsliga-Spieltag in Neunkirchen am 15.05.2022

 

Die Spielerinnen der weiblichen U16 der Spielgemeinschaft PST/HCTN trafen sich zum Auftakt der Verbandsliga am 15.5. auf der schönen Hockeyanlage in Neunkirchen. Da während der Saisonvorbereitung leider kein gemeinsames Training organisiert werden konnte, wurden die 2 Stunden vor dem offiziellen Spieltag zum gemeinsamen Einspielen und Kennenlernen unter der Leitung von Trainer Erik genutzt.
Im ersten Spiel gegen den VfL Bad Kreuznach zeigte sich dennoch deutlich die fehlende Abstimmung, so dass am Ende ein 0:7 zu Buche stand. Im zweiten Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern steigerte sich die Mannschaft deutlich und kam auch zu etlichen eigenen Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten. Das zu großen Teilen ausgeglichene Spiel ging dann am Ende 0:3 verloren. Kiara im Tor zeigte dabei in vielen brenzligen Situationen im Schusskreis starke Leistungen. Trainer Erik vom PST zeigte sich nach den Spielen überzeugt, dass die Mannschaft beim nächsten Spieltag eine bessere Chancenverwertung und positivere Ergebnisse erreichen wird.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Marlene, Valentina, Emily, Luna, Charlotte, Flora, Lina, Amelie, Johanna, Kiara (TW), Vanessa, Marie

Trainer: Eric (PST)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone