Weibliche U16 Verbandsliga-Spieltag in Trier am 30.04.2023

 

Der erste Spieltag der weiblichen U16 fand auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst statt. Angereist waren die Mannschaften aus Kaiserslautern, Bad Kreuznach und Alzey.

Trainer Erik konnte dabei auf einen 14-köpfigen Kader von Spielerinnen aus Trier und Neunkirchen zurückgreifen. Tuula und Kiara wechselten sich diesmal im Tor ab und zeigten beide eine gute Leistung. Im ersten Spiel fehlte der Mannschaft noch etwas Orientierung und das Zusammenspiel lief nicht so gut, so dass Kaiserslautern zu einem leichten und deutlichen Sieg kam. Im zweiten Spiel gegen Alzey steigerte sich die Mannschaft deutlich. Durch einige Umstellungen wurde vor allem die Defensive gestärkt. Besonders die zweite Halbzeit konnte ausgeglichen gestaltet werden und die Mannschaft kam auch zu einigen Torchancen, die aber leider nicht verwertet wurden, so stand am Ende 0:4 zu Buche.

Trainer Erik zeigte sich dennoch zufrieden mit der Leistungssteigerung im 2.  Spiel und blickt optimistisch auf die nächsten Spieltage.

Familie Herrig mit Dörte und Lorenz versorgte die Gäste am Essensstand. Herzlichen Dank dafür!

Für die Spielgemeinschaft spielten: Tuula (TW), Kiara (TW), Emily, Luna, Lina, Valentina, Flora, Sophie, Johanna, Anne, Madeleine, Vanessa, Nele, Pauline

Trainer: Eric (PST)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone