Weibliche U16 Verbandsliga-Spieltag in Gau-Algesheim am 04.12.2022

 

Zum ersten Spieltag der Verbandsliga trat die WU16-Spielgemeinschaft PST/HCTN in Gau-Algesheim an. Bei Spielen gegen den 1. FC Kaiserslautern und den HC Speyer konnte die Mannschaft über lange Phasen gut mithalten, Gegentore fielen dann hauptsächlich nach Strafecken oder Flüchtigkeitsfehlern. Torfrau Tuula zeichnete sich mehrfach bei Abwehrparaden aus. Nachdem die Mannschaften aus Bad Dürkheim und der TSG Kaiserslautern abgesagt hatten, war der Spieltag bereits um 13:30 Uhr beendet.
Trainer Eric zeigte sich vor allem mit der Leistung gegen Speyer in der 2. Hälfte sehr zufrieden, bei der bis auf die Schlussminuten ein 0:0 gehalten und auch einige Chancen erspielt wurden.

Nachdem der Verband Rheinland-Pfalz/Saar kurzfristig vor der Saison die Regeln für Jugendschiedsrichter:innen geändert hatte, mussten die Spielerinnen jeweils die nachfolgenden Begegnungen – nach ihrem eigenen Spiel – pfeifen. Lina, Valentina und Emily erklären sich bereit diese Aufgabe zu übernehmen und leiteten ihre ersten Spiele als Schiedsrichterinnen wirklich gut! Toll Mädels!

Für Trier spielten: Tuula (TW), Marlene, Charlotte, Emily, Flora, Nele, Vanessa, Johanna
Trainer: Eric

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone