Aktuelle Informationen zur Corona-Situation und dem aktuellen Corona-Konzept Hallenhockey

 

Liebe Spieler*innen, Eltern und Mitglieder,

das Thema Corona wird uns ja leider alle noch eine Weile beschäftigen, so auch beim Hockey …

Zur Hallensaison haben wir ein neues Konzept aufgestellt, dies und einen Text zur aktuellen Corona-Lage beim Hockey findet ihr auch hier:

PST-Hockey Zur Corona Lage

PST-Hockey Corona Regeln Hallenhockey

Bitte lest euch vor allem die Regeln durch und haltet euch weiterhin daran, für Fragen stehen wir oder die Trainer/innen zur Verfügung.

Wir werden die neuen Regeln jetzt aber nicht wieder von allen Eltern bzw. Spieler*innen unterschreiben lassen, dieses Dokument wird ja sicher auch weiterhin noch angepasst werden müssen. Mit der Teilnahme am Training bzw. Spieltagen erklären die Spieler/innen daher „automatisch“ die Regeln zu kennen und verpflichten sich, diese einzuhalten – das gleiche gilt natürlich für Eltern und Zuschauer bei den Spieltagen.

Das hat bisher ja auch problemlos geklappt.

Für die Halle ist besonders wichtig, dass die Eltern (ab U10 und älter) beim Training möglichst nicht mit in die Hallen kommen, sondern sich am Eingang verabschieden. Die Eltern der Minis und U8, die beim Training dabei sind, achten bitte auf Abstand oder ziehen Masken an.

Wie schon im Newsletter geschrieben, sind wir seitens des Vorstandes der Auffassung, daß wir seitens des Vereins den Mitgliedern die Ausübung ihres Sports (Training und Spieltage) ermöglichen sollten, soweit es die jeweils aktuellen Corona-Regeln zulassen. In Rheinland-Pfalz ist nach wie vor Kontaktsport in Kleingruppen bis 30 Personen erlaubt – auch in der Halle.

Zur Information: Wir hatten auch überlegt diese Saison länger auf dem Feld zu trainieren, da dort die Hygienebedingungen (vor allem frische Luft) natürlich besser sind. Uns stehen aber in Trier nach den Herbstferien keine Platzzeiten für Hockey mehr zur Verfügung, wir haben seitens der Stadt auf unsere entsprechende Anfrage leider eine Absage erhalten.

Herzliche Grüße

Euer Vorstand

Jakob Joeres, Vorsitzender
Ruven Bauer, Sportwart
Martin Böhler, Jugendwart