Knaben/Mädchen C (U10) Heimspieltag in Trier am 07.03.2020

 

Beim Heimspieltag der Knaben/Mädchen C (U10) am 7. März in der Trierer Wolfsberghalle waren  der 1. FC Kaiserslautern und Rot-Weiß Koblenz zu Gast, nachdem die TSG Kaiserslautern und HC Luxemburg leider nicht antraten.

Um den weit angereisten Verein dennoch drei Spiele bieten zu können, trat der PST mit zwei Mannschaften an, obwohl es dafür nur knapp reichte. Das erste Spiel gegen Koblenz konnte PST 1 ausgeglichen gestalten, am Ende trennte man sich 2:2, je ein Tor erzielten Lenny und Lorenz.

Danach musst du die zweite Trierer Mannschaft zuerst gegen den FCK dann gegen Koblenz antreten. Beide Spiele gingen zwar verloren, aber über weite Strecken gestaltete sich die Partien ausgeglichen und auch die Trierer Spieler kamen zu einigen Chancen. Tuula im Tor wehrte zudem etliche Penalties ab.

PST 1 spiele danach gegen den 1. FCK, nach frühem Rückstand konnte Lorenz den Ausgleich erzielen, zur Halbzeit lagen die Trierer knapp 1:2 zurück. Danach zeigte sich jedoch, dass einige PST-Spieler bereits das vierte Spiel bestritten da sie in beiden Mannschaften eingeteilt waren. Hier reichte dann einfach die Kraft nicht mehr, um bis zum Ende dagegen zu halten und Kaiserslautern kam zu einem deutlichen 6:1 Erfolg.

Beim letzten Spiel traten dann die beiden Trierer Mannschaften gegeneinander an, als zweiter Torwart konnte sich dabei Lorenz bei der Abwehr einiger Penalties auszeichnen. Neben Lenny konnten sich außerdem Frederik und Maya als Torschützen auszeichnen. Insgesamt ein gelungener Abschluss der Hallensaison für die Mannschaft, die zum größten Teil mit Beginn der Feldsaison  in die nächste Altersklasse Knaben/Mädchen B (U 12) wechseln wird.

Torwarttrainerin Juliane sorgte am Essensstand mit Unterstützung der Eltern wieder bestens für das Wohl aller Spieler und Zuschauer, die Turnierleitung lag bei Jugendwart Martin Böhler.

Für Trier spielten: Maya, Lenny, Frederik, Yara, Lorenz, Anne, Flora, Tuula, Valentina, Lukas, Leo

Trainer: Paul

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone