Männliche U10 Spieltag in Kaiserslautern am 06.05.2023

 

Mit einer kleinen Mannschaft von nur 6 Jungs sind wir heute zum zweiten U10-Spieltag dieser Saison nach Kaiserslautern gereist. Nicht weniger als 11 Mannschaften hatten sich angemeldet, so dass es ein angenehmer Andrang im Vereinsheim der TSG Kaiserslautern war.

Unser erstes Spiel haben wir gegen die Jungs und Mädels des VfR Grünstadt gespielt. Uns fehlte ein Spieler, wir konnten aber auf die sportliche Unterstützung unserer Freunde aus Neunkirchen zählen, die sich mit uns abwechselten. Leider war der Gegner noch einen Grad zu stark und wir verloren das erste Spiel mit 0:2.

Als Zweites stand das Spiel gegen HTC Neunkirchen auf dem Programm. Inzwischen hatten wir noch einen Spieler weniger und nur noch 4 Spieler und 1 Torhüter übrig. Glücklicherweise waren zwei Mädels (Leni und Luise) von SC Idar-Oberstein bereit, bei uns mitzumachen und so konnten wir antreten. Es war ein spannendes Spiel, bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe waren. Am Ende stand ein verdientes 1:1 durch ein Penaltytor von Jonas.

Das letzte Spiel des Tages spielten wir gegen TG Worms 2, wieder mit Hilfe von Luise und Leni von SC Idar-Oberstein. Die Jungs von PST Trier haben gut gekämpft, aber leider konnte eine 0:4-Niederlage nicht verhindert werden, auch weil am Ende etwas die Kraft fehlte. Johannes im Tor verhinderte mit vielen Paraden eine noch höhere Niederlage.

Alles in allem können wir auf einen sehr erfolgreichen Tag zurückblicken. Die Jungs haben alle ihr Bestes gegeben und eine tolle Leistung gezeigt. Die Tatsache, dass uns die Sonne den ganzen Tag geholfen hat, war ein riesiges Plus!

Der nächste Spieltag der U10 findet am Sonntag den 8.7. in Trier-Tarforst statt.

Für den PST Trier spielten: Johannes (TW), Moritz K., Tobias, Emil, Jonas (1) Jakob (1. Spiel)

Trainer: Paul und Elselien

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone