Männliche/Weibliche U10 Heimspieltag in Trier am 04.03.2023

 

Beim Heimspieltag der U10 am 04.03.2023 konnten dank guter Beteiligung zwei Trierer Mannschaften antreten. Zu Gast waren Grün-Weiß Mayen, VfR Grünstadt und Rot-Weiß Koblenz (Koblenz auch mit zwei Mannschaften).

In den ersten beiden Spielen jeweils gegen starke Mayener zeigte sich noch die geringe Spielpraxis und beide Trierer Mannschaften verloren gegen die Gäste aus der Basaltstadt deutlich. Arthur gelang im ersten Spiel aber immerhin der Ehrentreffer, eins von nur zwei Toren, die Mayen überhaupt im gesamten Turnier hinnehmen musste.

Gegen den VfR Grünstadt zeigte PST 1 dann eine konzentrierte Leistung und konnte das Spiel durch Tore von Henry und Moritz mit 2:0 für sich entscheiden. Auch die Umstellung im Tor trug zum Erfolg bei, Jonas – der zunächst als Torwart fungiert hatte – zeigte als Feldspieler eine starke Leistung und Johannes machte seine Sache auf der für ihn ungewohnten Torwartposition sehr gut. Im anschließenden Spiel gegen RWK 2 konnte PST 2 an diese Leistung anknüpfen und gewann  verdient mit 1:0 durch ein Tor von Arthur.

Die abschließenden Paarungen im Turnier waren jeweils PST gegen die beiden Mannschaften aus Koblenz, zunächst PST 1 gegen RWK 1, dann PST 2 gegen RWK 2. PST 1 konnte nach einen 0:1 Rückstand noch zum 1:1 Endstand ausgleichen, PST 2 zeigte eine besonders starke Leistung und gewann deutlich mit 5:0. Insbesondere die Mädchen in den Trierer Reihen zeichneten sich hier durch starke Leistungen aus und trugen sich auch in die Liste der Torschütz:innen ein (die Namen werden noch nachgereicht).

Betreut wurden die PST-Mannschaften von Elselien, Jonathan und Paul, die sich sehr zufrieden mit den Leistungen zeigten. Jugendwart Martin kümmerte sich mit Unterstützung von Jonas von der U12 um die Turnierleitung, die Eltern bewirteten die Gäste am Essensstand.

Herzlichen Dank an alle für ihren Einsatz – damit habt ihr zu einem rundum gelungenen Spieltag beigetragen!

Ein fröhliches Anfeuerungsvideo des Spieltages findet ihr hier.

Für den PST spielten: Arthur (2), Linus, Henry (1), Emil, Jonas, Alexander, Jakob, Johannes, Erik, Hanna, Moritz (1), Matilda, Katharina, Jakob, Jette (Torschütz:innen noch nicht vollständig)

Trainer:in: Elselien, Jonathan, Paul

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone