Mini/Knaben D-Spiele am 24.09.2017 im Rahmen des Saisonabschluss

 

Im Rahmen des diesjährigen Saisonabschluss der Feldsaison haben wir ein vereinsinternes Mini- und Knaben-D-Turnier gespielt (Jahrgänge 2009 und jünger) , so wie interessierten und „neuen“ Eltern das Hockey spielen in einem Workshop gezeigt bzw. erste Übungen beigebracht. Zusätzlich wurde parallel der Heimspieltag unserer Knaben B ausgetragen.

Da der HC-Luxembourg an der Veranstaltung leider nicht wie geplant teilnehmen konnte, wurden kuzerhand zwei Trierer Mannschaften gebildet, die dann in einem internen Wettbewerb gegeneinander antraten. Das hart umkämpfte Spiel endete 8:7, hatte also eigentlich nicht wirklich einen Verlierer. Zum Abschluss gab es noch ein Eltern-gegen-Kinder-Spiel, bei dem es hoch her ging und die Eltern und Geschwisterkinder ihre kurz zuvor beim Hockeyworkshop erworbenen Techniken anwenden konnten. Trotz zahlenmässiger Überlegenheit der Kinder und Verstärkung durch Jule und Lennart von der Jugend, verbuchten die ehrgeizigen Eltern durch energischen Einsatz am Ende einen knappen Sieg für sich. Nachdem der Nebel sich anfangs nur langsam verzog und es empfindlich kalt war, konnte die Veranstaltung bei herrlichem Spätsommerwetter beendet werden.

Es war ein schöner Abschluss der diesjährigen Feldsaison, bei dem viele Kindern zusammen mit ihren Freundinnen und Freunden, sowie Eltern oder Großeltern Hockey spielen konnten und viel Spaß zusammen hatten.

Mitgespielt haben: Hendrik, Martin, Christopher, Jule, Mila, Tuula, Isebeau, Aris, Lotte und Thea

Trainer und Betreuer: Marc und Hendric

Vielen Dank an alle Anwesenden und Helfer/innen, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben!