Minis, U8 & U10 beim Nikolausturnier in Luxemburg am 07.12.2019

 

Die 3 jüngsten PST-Mannschaften starteten am 7. Dezember beim traditionellen Nikolausturnier des HC-Luxembourg in die Hallensaison. Dabei konnten sich einige Neuzugänge in allen drei Mannschaften schon bei ihrem ersten „echten“ Einsatz gut bewähren.

Bei den Spielen der Minis stand natürlich der Spaß im Vordergrund, weniger das Ergebnis. Die jüngsten Nachwuchsspieler zeigten dabei aber schon technisch gute Ansätze.

Die U8 verlor dann zwar beide Spiele gegen die Gastgeber (1:9, 4:9), steigerte sich jedoch im zweiten Spiel deutlich und erzielte vier Tore.
Torschützen U8: 4 x Leon, 1 x Hendrik

Die U10 konnte das erste Spiel ausgeglichen gestalten, beim zweiten Spiel machte sich dann das Fehlen der beiden Auswahlspieler Martin und Lenny doch bemerkbar und hier konnte der HCL deutlich mit 4:0. Tuula im Tor zeigte jeweils eine starke Leistung.
Torschützen U10: 3 x Lorenz, 1 x Lukas

Für den PST spielten:

Minis: Jakob, Jonas, Arthur, Filippa, Maia, Milla
Trainer: Georg, Elselien

U8: Laurenz, Fannie, Hendrik, Jonas, Paul, Lotte, Aris
Trainerinnen: Jule, Yola

U10: Frederik, Lorenz, Anne, Flora, Leo, Lukas, Tuula, Kira, Valentina, Oskar
Trainer: Lennart