U12 – Auswahlturnier am 03.10.2021 in Frankenthal

 

Die Mädchen und Jungs der U12-Auswahlmannschaften des Hockeybezirksverbandes Rheinland traten am Tag der Deutschen Einheit beim Turnier in Frankenthal gegen die Pfalz und Rheinhessen an.

Während die Jungs nach einer etwas unglücklichen 0:2 Niederlage gegen Rheinhessen einen unerwartet deutlichen  6:0-Sieg gegen die Pfalz erreichten, taten sich die Mädchen erwartungsgemäß schwerer – auch auf Grund einiger Ausfälle. Ohne die vier U10-Spielerinnen aus Trier, die zum ersten Mal in die Auswahl reingeschnupperten, hätte Trainerin Nici gar keine Auswechselspielerinnen gehabt! Die Mädels steigerten sich aber jeweils in beiden Spielen nach etwas unkonzentriertem Beginn und fanden auch immer besser zueinander, am Ende standen dennoch zwei Niederlagen gegen die Pfalz und Rheinhessen zu Buche. Mit einigen Talenten kann Trainerin Nici trotzdem optimistisch mit dem Team in die Halle gehen.

Unter dem Strich war ein sehr schönes und vom Gastgeber TG Frankenthal gut organisiertes Turnier, bei dem alle viel Spaß hatten und Erfahrung sammeln konnten mit den Hockeykids aus anderen Vereinen.

Auf dem Foto mit allen Spieler:innen seht ihr die neue Jugendwartin Alina Rinke von RW-Koblenz (ganz links), Trainerin Nici Schleider vom Kreuznacher HC (3. von links) und Trainer Thorsten Ackermann vom VfL Bad Kreuznach (ganz rechts)

Aus Trier waren dabei:

U12 männlich: Martin und Lorenz

U12 weiblich: aus unserer weiblichen U10 waren Fannie, Eva, Lotte und Olivia mit Trainerin Elselien mitgekommen, um einmal in die Auswahl „reinzuschuppern“. Jugendwart Martin Böhler hatte einen PST-Bus organisiert, so das alle Spieler:innen zusammen mit Elselien gemeinsam anreisen konnten.