U6-U8-U10-Freundschaftsturnier am 22.01.2023 in der vereinseigenen Toni-Chorus-Halle Trier

 

Nach 2-jähriger Corona-Pause fand am 22. Januar endlich wieder das Kinderturnier der Hockeyabteilung statt, zu dem traditionell Mannschaften des HC Luxembourg eingeladen werden!

Seitens des PST nahmen eine U6-Mannschaft (Minis) und jeweils zwei U8- und U10-Mannschaften teil, dazu kamen einige U8-Spieler:innen unseres Partnerclubs HTC Neunkirchen, die die Mannschaften verstärkten. Der HC Luxembourg war mit einer U6-, zwei U8- und einer U10- Mannschaft angereist. Für etliche der jungen PST-Spieler:innen war es das erste Turnier und es ging vor allem darum, Spielpraxis zu sammeln. Technisch zeigten sich besonders die luxemburger Spieler:innen durchweg gut ausgebildet, dennoch konnten die Trierer und Neunkirchener Spieler:innen insgesamt gut mithalten und zeigten durchweg kämpferische Leistungen. Die PST-Trainer:innen Luna und Tuula (U8), Paul K. und Jan (U8) sowie Elselien, Jonathan, Paul S. und Max (U10) zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen und dem Einsatz aller Spieler:innen.

Jugendwart Martin übernahm die Turnierleitung und sorgte für einen reibungslosen Ablauf, Leo von der U16 unterstützte ihn als Schiedsrichter. Den Essensstand mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen organisierten die Eltern mit Unterstützung von Materialwartin Juliane.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der alle gemeinsam viel Spaß hatten und am Ende zufrieden nach Hause fuhren. Herzlichen Dank auch allen helfenden Händen, vor, während und nach der Veranstaltung, sowie den zahlreichen Eltern, Geschwister und Zuschauer:innen für Euer kommen!

 

Für den PST/HCTN spielten:

U6: Noah, Marlo, Nala, Lisanna, Janosch

Trainerinnen: Luna, Tuula

 

U8: Octave, Lukas, Marie-Sophie, Justus, Emma, Arthur, Tobias, Darius, Michel (NK), Max (NK), Darius (NK), Leni (NK), Aljosha (NK)

Trainer: Paul K., Jan

 

U10: Thea (TW), Arthur, Linus, Henry, Emil, Jonas, Arved, Alexander, Johannes, Erik, Hanna, Moritz, Matilda

Trainer:innen: Elselien, Jonathan, Paul S., Max