U8/U10-Freundschaftsturnier beim HC Luxembourg am 08.10.2023

 

Bei bestem Spätsommerwetter reiste die U8 und die U10 zum Freundschaftsturnier bei unserem Partnerclub HC Luxembourg an. Nachdem bei der U8 ein Spieler kurzfristig ausgefallen war, mussten sich die drei verbliebenen Spieler:innen beim HCL eine Gastspielerin ausleihen. Anouk integrierte sich aber von Anfang an gut in die Mannschaft, so dass ein gutes Zusammenspiel zu Stande kam. Insbesondere Octave zeichnete sich mehrfach als Torschütze aus, aber auch Nala und Kai spielten stark. Zwei Spiele wurden deutlich gewonnen, ein Spiel gegen Arlon ging unentschieden aus. Eine starke Mannschaftsleistung, auch Trainer Paul war sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die mitgereisten Eltern unterstützen die Mannschaft zusätzlich.

Die U10 trat mit 9 Spielern an und hatte so zwei  Auswechselspieler zur Verfügung, diesmal hatten sich allerdings leider keine Mädchen für den Spieltag gemeldet, obwohl es im Training immer eine gute Beteiligung von Spielerinnen gibt. Die Jungs zeigten im ersten Spiel gegen die Mädchen von Luxemburg, eine gute Leistung und gewannen dieses Spiel mit 2:0. Im zweiten Spiel ging es gegen Nancy, die mit einer gemischten Anfänger:innen-Mannschaft angetreten waren. Bei den Trierern lief der Ball von Anfang an gut und das Spiel konnte klar mit 5:0 gewonnen werden. Im letzten Spiel ging es gegen die am stärksten eingeschätzte männliche U10 des HCL. Durch gutes Zusammenspiel im Sturm und schöne Laufwege konnte bald eine 2:0 Führung herausgespielt werden. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 konzentrierte sich die Mannschaft wieder besser und brachte auch dieses Spiel erfolgreich zu Ende. Johannes im Tor hatte ja zum ersten Mal an diesem Tag mehrere Bälle zu halten, bei denen er mit guten Paraden seine Klasse zeigte. Die Trainer Jonathan und Paul zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und den drei souverän gewonnen Spielen.

U8 Spieler:innen: Octave, Kai. Nala, Leihspielerin: Anouk
Trainer: Paul K.

U10 Spieler: Johannes (TW), Jakob R, Arthur, Henry, Jakob G, Emil, Niklas, Tobias, Jonas
Trainer: Jonathan, Paul S.