Damen/Herren Heimspieltag in Trier am 03.02.2024

 

Im zweiten Spieltag der Saison waren am 03.02.2024 die beiden Mannschaften VfL Bad Kreuznach 2 und SG Westerwald zu Gast in Trier. Das erste Spiel des Turniers hatten die beiden Gastmannschaften gegeneinander. Entgegen den Erwartungen aller Zuschauer hielten die Westerwalder nach einem schwachen Start doch lange stark gegen die Kreuznacher Gäste mit einem Halbzeitstand von 0:2 und einem Endstand von 0:5 für Bad Kreuznach.

Das erste Spiel der Trierer war gegen VfL Bad Kreuznach. Es war die erste Begegnung der beiden Vereine in der Saison. Die Trierer legten eine starke erste Halbzeit hin und überraschten die Kreuznacher mit einer gut aufgestellten Abwehr und einzelnen Nadelstichen nach vorne, die zu einem Halbzeitstand von 3:0 führten. In der Halbzeitpause schienen die Gegner ihre Taktik neu aufgestellt zu haben, denn nach Wiederanpfiff konnten sie deutlich besser auf Trierer Angriffe reagieren. So schossen beide Teams noch jeweils ein Tor zum 4:1 Endstand für Trier.

Im zweiten Spiel gegen SG Westerwald stand die Revanche für die im letzten Spieltag erlittene Niederlage für die Trierer auf dem Plan. So zappelte schon in wenigen Minuten durch schön herausgespielte Angriffe und Abschlüsse durch Max und Sebastian zweimal der Ball im Netz der Westerwalder. Durch genauso defensiv wie Trier spielende Westerwalder mussten schnelle Passkombinationen eingesetzt werden, um zum Torabschluss zu kommen. Dies gelang Lara kurz vor Ende der ersten Halbzeit zum Stand von 3:0. In der zweiten Halbzeit konnte sich Max stark gegen zwei Gegenspieler und den Torwart durchsetzen und seinen überragenden Soloangriff mit einem Tor belohnen. Kurz darauf hatten die Westerwalder wieder mehr Chancen, bekamen mehrere Mal vor dem Trierer Tor den Ball und konnten schließlich einen Gegentreffer erzielen. Nachdem es lange ausgeglichen hin und her ging mit guten Angriffen auf beiden Seiten konnte kurz vor Ende zweimal kurz hintereinander Sebastian punkten und vor zahlreichen heimischen Fans den Sack zum 6:1 zumachen.

Dies war ein durch und durch erfolgreicher Spieltag für Trier und befördert die Mannschaften mit 6 Punkten auf den 2. Tabellenplatz hinter VfL Bad Kreuznach, die mit 9 Punkten führt. Kann Trier im letzten Spiel der Gruppenrunde auswärts in Bad Kreuznach gewinnen, entscheidet die Tordifferenz über den Tabellensieg. Aktuell: VfL Bad Kreuznach:  16:5; PST Trier: 11:4.


Für Trier spielten:
hinten v.l.n.r.: Paul, Max, Matthias, Kathrin, Lara, Eva, vorne: Hendric, Sebastian, Lennart, Torwart: Markus (auf dem Mannschaftsfoto)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone