Damen/Herren Heimspieltag in Trier am 25.02.2023

 

Am 25.02.2023 fand das letzte Turnier der Gruppe Nord in der 4. Hockey-Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar statt. Im abschließenden Turnier, das in Trier stattgefunden hat, konnte die Trierer Mannschaft wegen krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle leider nicht antreten. Es blieben zwei kämpferische Spiele mitzuverfolgen. Das erste Spiel zwischen der SG Westerwald und VfL Bad Kreuznach 2 um den vorletzten Tabellenplatz war von der ersten bis zur letzten Minute überaus spannend. Hier standen sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüber, die sich gegenseitig nichts schenkten und Konter über Konter fuhren. Entsprechend ausgeglichen lautete das Ergebnis dann 1:1.

Das zweite Spiel des Tages zwischen dem Tabellenersten SG Koblenz/Mayen und dem Tabellenletzten VfL Bad Kreuznach 2 verlief dagegen etwas einseitiger und so konnte SG Koblenz/Mayen souverän die Saison mit einem Sieg beenden und den 1. Platz der Gruppe Nord belegen. Gutgelaunte Koblenzer/Mayener waren dann auch noch für ein Freundschaftsspiel mit Trier zu begeistern (siehe Foto), bevor die erfolgreiche Saison begossen wurde.

Durch gute Leistungen in den vorangegangenen Spieltagen konnte der PST Trier den dritten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Zweiten belegen. Damit ist auch diese personell schwierige Saison erfolgreich verlaufen und lässt positiv in die Zukunft schauen.

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone