Damen/Herren Spieltag in Idar-Oberstein am 22.01.2023

 

Torregen in Idar-Oberstein

Am dritten Spieltag in Idar-Oberstein, traten wir in kompletter Mannschaft und mit dem Luxus zwei Auswechselspieler:innen zu haben an. Bei unserem vorletzten Spieltag stand klar im Fokus zwei weitere Punktespiele für uns zu entscheiden.

Das erste Spiel wurde gegen den VfL Bad Kreuznach ausgetragen. In defensiver Aufstellung spielend, haben wir die sehr offensiv spielenden Gegner:innen vom VfL Bad Kreuznach zu Beginn ankommen lassen. Nach dem Einwechseln von Sebastian (Romberg) konnte er Lennart (Voss) eine steile Vorlage geben um den Torregen zu eröffnen. Das nächste Tor wurde durch eine Ecke von Sebastian in ein 2:0 verwandelt. Nach einem unglücklichen Stellungsspiel schoß die gegnerische Mannschaft ihr erstes Tor.

Noch kurz vor der Halbzeit ermöglichte Markus (Kaufmann) uns einen guten Puffer in dem er den Ball ins Tor blockte. So konnten wir in die Halbzeit mit dem Zwischenstand von 3:1 gehen.

Nach der Halbzeit stellten die Bad Kreuznacher:innen sich defensiver auf. Auch häuften sich auf unserer Seite die Verletzungen. So wurde die 2. Hälfte des Spiels mit vielen Ecken gegen uns ohne weitere Tore entschieden. Till (Henke) war in vollster Konzentration und hielt all Torschüsse der Gegner ab, ob im Flug, im 1 gegen 1 oder steilen Winkel. Er wurde von Georg (Miesel) und unserem Neuzugang aus Luxembourg Philipp (Koegel) in der Abwehr mit vollem Einsatz unterstützt. An diesem Sonntag gehen weitere 3 Punkte auf unser Konto, da wir mit 3:1 gewannen.

Im 2. Spiel traten wir gegen die Spieler:innen der SG Westerwald an. Heute in stärkerer Besetzung angereist, konnten wir unsere gegnerische Mannschaft im Spiel zuvor analysieren und konnten sowohl ihre Taktik als auch Schlüsselstellen ausmachen und uns demnach aufstellen.

Früh im Spiel eröffnete Lennart das Spiel durch ein Aufwecktor nach einer Ecke für uns.

Danach setzte Sebastian sich durch zwei Abwehrspieler:innen durch und schoß das 2:0. Sein Tagesziel klar vor Augen, setzte er an zum Hattrick und schlenzte das 3:0 knapp unter die Latte links oben. Den Hattrick unterbrechend, bekam Maia (Kuhnen) den Ball steil von rechts von Niklas (Ulrich) gepasst um dann komplett frei stehend den Ball ins Netz zu beschleunigen. Da der gegnerische Torwart einen geschlenzten Ball mit seiner vorher verletzten Schulter gestoppt hatte, fiel er unglücklicherweise für einen Großteil des Spiels verletzt aus und so spielte die Mannschaft mit sechs Westerwälder:innen weiter. Dies führte zu viel Gewusel und machte es schwierig für unsere Abwehr Bälle nach vorne zu bringen.  Nach einem hin und her konnte Sebastian das 5. Tor erzielen.

In den letzten 10 Minuten, als der Torwart wieder einsatzbereit war, konnte Lennart im 1 gegen 1 den Torwart ausspielen und somit das letzte Tor für den 3. Spieltag hier in Idar-Oberstein klar machen. Auch in diesem Spiel stand unsere Abwehr mit unserem Torwart weitsichtig auf dem Feld und verhinderte einige Gegenangriffe. Das Spiel endete mit einem Endstand von 6:2.

Mit 6 Punkten im Gepäck ging es zurück nach Trier um die Verfolgungsjagd auf den Tabellenersten, die Spielgemeinschaft Koblenz-Mayen, weiter voran zu bringen. Momentan sind wir punktgleich mit Koblenz-Mayen, jedoch fehlt diesen noch 2 Spiele. Es bleibt spannend um den Aufstieg.

Jetzt steht unsere letzte Vorbereitungsphase an, da wir unsere gegnerischen Mannschaften am 25. Februar in der Toni-Chorus Halle zum 4. und letzten Spieltag begrüßen dürfen und freuen uns über Eure Anwesenheit bei Kaffee, Kuchen und guter Laune.

(Der Bericht wurde verfasst von Maia Kuhnen)

Für Trier spielten: Sebastian Romberg (4), Lennart Voss (3), Markus Kaufmann (1), Till Henke, Philipp Koegel, Niklas Ulrich, Maia Kuhnen (1), Georg Miesel

Trainer: Niklas Ulrich

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone