Herren Vorbereitungsturnier 04./05.11.2017 beim Crefelder SV um den Wildsau-Pokal

 

Zum bereits fünften Mal sind die Herren (bzw. eine Mannschaft aus ehemaligen und aktuellen Trierer Herrenhockeyspielern) zum traditionellen Vorbereitungsturnier in die Seidenstadt Krefeld gefahren, um beim Heimatverein unseres ehemaligen Mitspielers Max Kronenberg ein schönes Hockeyturnier zu spielen. Da es leider im Moment keine eigenständige und am Spielbetrieb teilnehmende Mannschaft gibt, der Termin am ersten November-WE aber bei vielen fest im Terminkalender verankert ist, sind wir mit einer guten Truppe angereist. Dass viele seit einem Jahr keinen Hallenhockeyschläger in der Hand hatten, war nur die ersten 5 Minuten spürbar, danach wurde überraschend sicher kombiniert und der erste Gegner aus Bad Kreuznach 6:4 geschlagen. Im zweiten Gruppenspiel und den nahen Halbfinaleinzug vor Augen, musste jedoch der spielstarken Mannschaft des HC Velbert mit 2:5 der Vortritt gelassen werden. Damit kam es im letzten Spiel des Tages zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer der Gruppe. In einem – zugegeben ziemlich rassigen – Herrenhockeyspiel gegen die A-Jugend des CSV konnte ein 2:2 Unentschieden erreicht werden, was jedoch leider nur zum 3. Platz in der Gruppe reichte.

Einer traditionell langen und feucht-fröhlichen Hockeypartynacht (garniert mit dem weltbesten Rhabarberschnaps), folgte ein entspannter Sonntag Morgen, denn das Spiel um Platz 5 wurde erst nach 13 Uhr angepfiffen und locker 7:1 gegen den Bielefelder THC gewonnen, womit wir das Turnier mit einem sehr achtbaren sportlichen Erfolg (ohne Training – aber mit der virtuellen Partypalme) und viel Freude abschließen konnten!

Das Wiedersehen war großartig, der Sport hockey-genial und ein sonnig-schönes WE viel zu schnell vorüber!

Das Team: Christian Schäfer (Supergoalie), Max Kronenberg (Captain und Federboa), Sebastian Romberg (Kunstschütze), Simon Scheuba (Tapetenwechsel), André Babick (Samstagabendvermisser), Thomas Brüll (Sonntagsfahrer), Andreas Tiltag (König des Rhabarber), Matthias Westenberger (keine Schmerzen), Martin Junior (Papa), Jonas Schulte-Nölke (Mentorinnenfolger), Ralf Heitmann (Heidi) und Jürgen Stuhlträger (Taktikfuchs)

Betreuerin & gute Seele: Kathrin Romberg (queen of handbag)