Knaben A (U14) Endrunde Verbandsliga in Neunkirchen am 26.09.2020

 

Die Endrunde der variablen Verbandsliga Knaben A fand am Samstag 26. September auf dem Kunstrasenplatz unseres Partnerclubs in Neunkirchen statt.

Qualifiziert für die Runde der letzten drei hatten sich die TSG Heidesheim, der TFC Ludwigshafen und die Spielgemeinschaft HCT-Neunkirchen/Saar 05/PST-Trier.  Aufgrund der Corona Auflagen durfte jedes Team nur zehn Spieler aufbieten. Da auf 3/4-Feld gespielt wurde, hatte jede Mannschaft somit nur einen Auswechselspieler. Bei ungemütlichen Bedingungen mit leichtem Nieselregen und 8°C startete um 10:30 Uhr das erste Spiel. Hier trat die Spielgemeinschaft gleich gegen die favorisierte Mannschaft aus Heidesheim an. Aufgrund einiger Unkonzentriertheit stand es dann leider auch schnell 2:0 für Heidesheim, dies war auch das Halbzeitergebnis. Die Jungs taten sich gegen die technisch starken Spieler aus  Rheinhessen im Spielaufbau schwer, konnten aber dennoch einige Entlastungsangriffe starten, die leider keinen Torerfolg brachten.  Heidesheim gelang dann noch Mitte der zweiten Halbzeit das 3:0 und damit auch der verdiente Sieg.

Im zweiten Spiel standen sich dann Ludwigshafen und Heidesheim gegenüber, hier konnte dann auch schon – bei einem 2. Sieg für Heidesheim – die Vorentscheidung in der Meisterschaft in der Verbandsliga fallen. Heidesheim ging dann auch von Anfang an konzentriert zu Werke und zeigte starke Spielzüge, vor allem über die Aussen. Gegen körperlich teilweise überlegene Gegner gelang ihnen so schon in der ersten Halbzeit eine 2:0 Führung, die sie durch konzentriertes Abwehrverhalten und starke Angriffe dann in der zweiten Halbzeit zum 3:0 ausbauen konnten. Diese Führung gab Heidesheim auch nicht mehr ab und holte sich somit den Titel des Meisters der Verbandsliga in dieser Altersklasse. Ein verdienter Erfolg der Mannschaft unter der Leitung von Trainer Thorsten Grimm.

Im letzten Spiel des Tages spielten dann der TFC und die Spielgemeinschaft um den zweiten Platz.

Auch hier gingen die Auswärtsmannschaft schnell mit 1:0 in Führung, danach fing sich aber die Heimmannschaft und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Kurz vor der Halbzeit gelang Clemens nach einem schönen Spielzug der verdiente 1:1 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten der TFC gelang dann Mitte der zweiten Halbzeit das 2:1. Trotz einiger Chancen konnten die Jungs aus Neunkirchen, Saarbrücken und Trier leider nicht mehr ausgleichen. Unter dem Strich bleibt damit für die Mannschaft der dritte Platz in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz Saar, der TFC Ludwigshafen schloss auf dem zweiten Platz ab.

Wie es während der Hallensaison dann weitergeht, ist im Moment noch offen und wird aufgrund der Corona-Lage im Verband derzeit heftig diskutiert. Mitte Oktober wird dazu wohl spätestens die Entscheidung fallen, ob und in welcher Form Spieltage organisiert werden können.

Es spielten: Max (TW), Daniel, Frederic, Finn, Clemens, Sebastian, Jan, Marlon, Paul, Julian

Coach: Rainer und Markus

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone