Knaben A (U14) Spieltag bei TSG Kaiserslautern am 11.05.2019

 

Bei strömendem Regen absolvierte die neu gegründete Spielgemeinschaft HTC-Neunkirchen/Saar 05 Saarbrücken/PS-Trier der Knaben A (U14) am 11. Mai ihr erstes Spiel in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar bei der TSG Kaiserslautern.

Dabei wurde auch gleich der neue Turniermodus in dieser Altersklasse „ausprobiert“, der erst in dieser Saison eingeführt wurde. Statt Einzelspiele zu absolvieren, treffen sich mehrere Mannschaften – wie in den jüngeren Altersklassen – an einem Ort und tragen dann mehrere Spiele gegeneinander aus. Der Verband hofft hiermit die Attraktivität der Verbandsliga erhöhen zu können und gleichzeitig die Belastungen für Spieler, Trainer, Eltern und Vereine durch viele Termine und weite Fahrten zu reduzieren (in der Oberliga bleibt es weiter bei Einzelspieltagen).

Gegen Idar-Oberstein kam die Mannschaft noch nicht so richtig ins Spiel, am Ende stand es 2:2, auch dank einer starken Torwartleistung von Max. Allerdings hatte der Gegner ältere Spieler eingesetzt, so dass das Spiel 3:0 für die SG gewertet werden wird. Im zweiten Spiel klappte das Zusammenspiel dann deutlich besser, auch weil die Anweisungen von Cheftrainer Rolf Altherr vom HCTN und Co-Trainer Markus Kaufmann vom PST besser umgesetzt wurden. Gegen die Gastgeber konnte am Ende ein deutlicher 7:0 Sieg erreicht werden. Ein schöner Erfolg der Spieler aus den drei Verein, der für den weiteren Saisonverlauf hoffen lässt.

Die mitgereisten Eltern aus Trier und Neunkirchen trotzten ebenfalls dem schlechten Wetter und wurden am Ende auch besonders durch das Ergebnis des 2. Spiels belohnt.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Max, Jan K., Paul, Thomas, Gabriel, Marlon, Tobi, Daniel, Finn, Eric

Trainer: Rolf Altherr (HCTN), Markus Kaufmann (PST)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone