Knaben B (U12) Spieltag bei TSG Kaiserslautern am 26.05.2019

 

Die neu gegründete Spielgemeinschaft HCTN/Saar05/PST-Trier trat zum zweiten Spieltag in der Verbandsliga Knaben B (U12) erstmals mit Spielern der drei beteiligten Vereine an. Nachdem für den ersten Spieltag leider noch keine Mannschaft zu Stande gekommen war, konnten diesmal genug Spieler für einen Kader gefunden werden, wobei aber auch auf einige U10 Spieler zurückgegriffen werden musste.

Nach Absage des TFC Ludwigshafen galt es nur noch das Spiel gegen die stark eingeschätzte TSG Kaiserslautern zu bestreiten. Es entwickelte sich dann auch von Anfang an das erwartete umkämpfte Spiel. Zur Halbzeit stand es dann 1:0 für die TSG, aber auch die Spielgemeinschaft hatte ihre Chancen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, am Ende stand ein knappes 2:1 für die Gegner. Nach dem Anschlusstreffer fand ein zweites Tor von Lenny zum vermeintlichen Ausgleich leider nicht die Anerkennung der Schiedsrichter. Jan im Tor konnte sich einige Male auszeichnen.
Nach diesem einzigen offiziellen Ligaspiel für die Spielgemeinschaft an diesem Tag wurde noch ein Freundschaftsspiel gegen den FC-Kaiserslautern ausgetragen. Hier war dann bei den Spielern aus dem Saarland und Trier etwas die Luft raus, das Spiel endete dann verdient 3:1 für den FCK.

Trotz zweier knapper Niederlagen war dies aber unter dem Strich ein vielversprechender Start für die neu zusammengestellte Mannschaft.

Torschützen: Lenny (gegen die TSG) und Clemens (gegen den FCK)

Es spielten: Jan (TW), Martin, Lenny (1), Clemens (1), Sebastian, Frederic, Lukas, Jonathan, Marcel

Trainer: Maurice

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone