Männliche U12 Endrunde in Kaiserslautern am 02.10.2022

 

Die Spielgemeinschaft unserer männlichen U12 PST/HCTN konnte die Endrunde der Verbandsliga bei der TSG Kaiserslautern am 2. Oktober erfolgreich abschließen.

Leider ging zunächst das Halbfinale gegen Rot-Weiß Koblenz knapp mit 0:1 verloren. Nachdem das Spiel seitens der Spielgemeinschaft lange Zeit überlegen geführt wurde und viele Chancen herausgespielt aber vergeben worden sind, kamen die Koblenzer durch einen sauber herausgespielten Gegenangriff in der 2. Halbzeit zur 1:0 Führung. Trotz etlicher Chancen konnten die Trierer und Neunkirchener Spieler –  auch dank der starken Abwehrarbeit der Gegner – den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Die Enttäuschung über die Niederlage und das verpasste Endspiel wurde dann im Spiel um Platz 3 gegen Grün-Weiß Mayen schnell abgelegt, die Mannschaft war von Anfang an deutlich überlegen. Am Ende stand es 7:0, vier mal Clemens zwei mal Leo und einmal Laurenz trugen sich in die Torschützenliste ein. Janne im Tor erlebte ein ruhiges zweites Spiel, nachdem er im ersten Spiel noch etliche Paraden zeigen konnte.

Trainer Tobias zeigte sich unterm Strich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, die sich jetzt schon auf die Hallenrunde freut, um dort im Kampf um die Verbandsliga-Meisterschaft nochmal ein Wörtchen mitzureden. Turniersieger und damit Verbandsligameister der Feldsaison wurde verdientermaßen der favorisierte Kreuznacher HC, der sich im Finale mit 5:2 gegen Rot-Weiß Koblenz durchsetzen konnte.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Janne (TW), Lukas, Leon, Joan, Laurenz (1), Clemens (4), Jonas, Hendrik, Leo (2), Finn

Trainer: Tobias (HCTN)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone