Männliche U14 Spieltag in Neunkirchen am 09.03.2024

 

Für die Endrunde der männlichen U 14 Verbandsliga in der eigenen Halle in Neunkirchen hatten sich die Jungs von der Spielgemeinschaft HCTN/PST mit Trainer Tobias viel vorgenommen. Nachdem die Mannschaft – damals noch in der Alterskasse U12 – vor einem Jahr in Trier Verbandsligameister geworden waren, war aber auch klar, dass dies in der neuen Altersklasse als eine der jüngsten Mannschaften nicht so einfach zu wiederholen sein würde.

Im ersten Spiel setzten sich die Jungs noch deutlich mit 4:2 gegen die TG Frankenthal durch. Das zweite sehr umkämpfte Spiel gegen den Kreuznach HC ging unglücklich mit 1:2 verloren. Im letzten Spiel beim 2:6 gegen die TSG Heidesheim musste die spielerische Überlegenheit des neuen Verbandsligameisters klar anerkannt werden.

Alles in allem eine Leistung auf, der sich in der Feldsaison aufbauen lässt, bei der sich die Jungs aufgrund zu weniger Meldungen in der Verbandsliga in der Oberliga gegen starke Gegner auf Großfeld werden bewähren müssen. Dabei bleibt die Mannschaft in ihrer jetzigen Zusammensetzung komplett zusammen. Ergänzt wird die Mannschaft noch durch Pepe, Lorenz und Milo von der jetzigen MU16 (mit Sondergenehmigung), da diese aufgrund von Wechseln von vielen Spielern dieser Mannschaft zu den Erwachsenen sonst keine Spielmöglichkeit mehr hätten.

Es spielten: (Namen folgen noch)

Trainer: Tobias

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone