Männliche U16 Oberliga-Heimspieltag in Trier am 28.11.2021

 

Am ersten Spieltag der Hallensaison standen für die männliche U 16 in der Oberliga beim Heimspiel Tag in der Toni-Chrorus-Halle in Trier drei schwere Spiele gegen starke Gegner aus Mainz, Frankenthal und Alzey an. Zusätzlich war die Mannschaft verletzungs- und krankheitsbedingt stark ersatzgeschwächt. Dies zeigte sich im ersten Spiel gegen Mainz, als beim 0:2 nur wenige Offensivaktionen gelangen. Im zweiten Spiel gegen Frankenthal konnte das Spiel lange offen gehalten werden, zur Halbzeit stand es 0:1. Danach ging etwas die Konzentration verloren, so dass am Ende ein 0:6 auf der Anzeigetafel stand. Im letzten Spiel gegen  stark favorisierte Alzeyer  – die vorher gegen Frankenthal mit 12:2 gewonnen hatten – zeigten die Spieler der Spielgemeinschaft Neunkirchen/Saarbrücken/Trier noch einmal Kampfgeist. Nach einem 0:3 zur Halbzeit, konnte die zweite Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden und Alzey gelang in diesen 15 Minuten kein weiterer Treffer.

Torwart Max zeichnete sich in allen Spielen mehrfach durch Paraden aus, im Spiel gegen Alzey hielt er in der Schlussminute einen 7m den er stark aus der unteren rechten Ecke (vom Schützen aus gesehen) fischte.

Trainer Markus zeigte sich mit der Mannschaftsleistung – trotz dreier Niederlagen –  zufrieden. Trainerin Kathrin von den Damen/Herren unterstützte ihn als Schiedsrichterin. Jugendwart Martin wickelte als Turnierleiter den Spieltag unter Corona-Bedingungen mit 2G-Regelung ab.

Ob angesichts der bedenklichen Entwicklung der Inzidenz der nächste Spieltag in 14 Tagen in Neunkirchen stattfinden kann, bleibt allerdings abzuwarten.

 

Es spielten (vLnR): Roman, Julian, Paul K., Marlon, Jan, Jonathan, Frederic, Gabriel, Daniel, Max (TW)

Trainer: Markus

Schiedsrichterin: Kathrin

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone