Männliche U16 Verbandsliga-Heimspieltag in Trier am 12.02.2023

 

Beim 2. Spieltag der Verbandsliga männliche U16 waren die Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern, der TSG Kaiserslautern, des VfL Bad Kreuznach und des Kreuznacher HC zu Gast in der Toni-Chorus-Halle.
Alle 10 Spiele waren dabei umkämpft und ausgeglichen, der höchste Sieg mit 2 Toren Unterschied gelangen dem 1. FC Kaiserslautern gegen den Kreuznacher HC, sowie dem Kreuznacher HC im Duell gegen den Stadtrivalen VfL Bad Kreuznach. Der 1. FCK konnte das Kaiserslauterner Duell gegen die TSG mit 3:2 knapp für sich entscheiden. Die SG PST/HCTN startete mit einem knappen 0:1 gegen die TSG Kaiserslautern, wobei das Gegentor nach unkonzentriertem Beginn in der 1. Minute fiel, danach war die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Im zweiten Spiel gegen den VfL Bad Kreuznach geriet die Mannschaft ebenfalls in der 1. Halbzeit unnötig in Rückstand, in der 2. Halbzeit verschoss Jonathan knapp einen 7-Meter, so dass es beim 0:1 blieb.
Gegen den Kreuznacher HC ging die Spielgemeinschaft aus Trier und Neunkirchen nach verwandelter Strafecke von Jonathan mit 1:0 in Führung, kassierte danach aber noch zwei unglückliche Gegentreffer, bei denen der durchgehend stark haltende Torwart Max beide Male Pech hatte und aus kurzer Entfernung getunnelt wurde. Jan scheiterte mehrfach nach schönen Einzelleistungen knapp und auch Jonathan und Paul K. kamen mit Sololäufen als Abwehrspieler mehrfach bis in den Schusskreis durch, scheiterten aber jeweils im Abschluss. In der 2. Halbzeit gab es eine Schrecksekunde, nach dem Jan unbeabsichtigt einen Schläger ins Gesicht bekam, jedoch dabei glücklicherweise nicht verletzt wurde und bald weiterspielen konnte. Am Ende blieb es beim 1:2 aus Sicht der Spielgemeinschaft.
Im letzten Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ging die Mannschaft nach einem schön herausgespielten Treffer von Christoph auf Vorlage von Paul S. zunächst in Führung, musste aber dann erst den Ausgleich hinnehmen und dann nach berechtigtem 7-Meter auch noch das 1:2. Kurz vor Schluss gelang Lorenz mit einer schön abgelenktem Hereingabe in den Kreis von Jonathan noch der verdiente 2:2 Ausgleich.
Insgesamt steigerte sich der Sturm mit Frederik, Keno, Christoph, Lorenz und Leo von Spiel zu Spiel und setzte die Gegner immer stärker unter Druck, am Ende fehlte in einigen Situationen noch etwas die Konsequenz, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Trainer Markus zeigte sich nach den Spielen zufrieden – insbesondere mit der Abwehrleistung und mit der – auch dank starker Torwartleistung von Max – guten Quote bei abgewehrten Strafecken.
Bis zum nächsten und damit letzten Spieltag der Hallenrunde am 5.3. in Kaiserslautern wird im Training besonders an der Chancenverwertung gearbeitet werden müssen.
Jugendwart Martin kümmerte sich mit Unterstützung von Julian – der krankheitsbedingt aussetzen musste – um die Turnierleitung, die Eltern bewirteten die Gäste am Essensstand. Insgesamt sahen die Zuschauer 10 packende, faire und ausgeglichene Spiele auf gutem Verbandsliga-Niveau. Herzlichen Dank an Alle die zu diesem gelungenen Heimspieltag beigetragen haben, es hat allen Mannschaften sehr viel Freude gemacht!
Für die Spielgemeinschaft PST/HCTN spielten: Max (TW), Paul K, Jonathan (1), Jan, Paul S, Keno, Christoph (1), Frederik, Leo, Lorenz (1)
Trainer: Markus
Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone