Männliche U16 Verbandsliga-Spieltag in Kaiserslautern am 05.03.2023

 

Ohne Auswechselspieler reiste die männliche U16 der Spielgemeinschaft PST/HTCN zum letzten Spieltag nach Kaiserslautern an, insgesamt mussten 4 Spiele – jeweils 2 x 15 Minuten – mit der Minimalbesetzung absolviert werden.

Im ersten Spiel beim 0:3 gegen den Kreuznacher HC lief noch nicht viel zusammen, die Tore fielen dann nach Unkonzentriertheiten, wogegen auf der anderen Seite Chancen relativ leichtfertig vergeben wurden. Das zweite Spiel gegen den VfL Bad Kreuznach konnte dann ausgeglichen gestaltet werden und ging erst nach einer umstrittenen Entscheidung bei der Schlusstrafecke mit 1:2 verloren, nachdem die Mannschaft lange 1:0 nach schöner Einzelaktion von Jonathan geführt hatte.

Gegen den 1. FC Kaiserslautern wurde dann umgestellt und Paul K. wechselte mit Max – der seinen Platz im Tor Nachfolger Pepe überlassen hatte – die Position. Der Wechsel von Paul K. in den Sturm zahlte sich aus und ihm gelangen 2 schöne Tore nach Vorlagen von Max und Frederic aus dem Spiel heraus. Beim 3:0 zeigte die Mannschaft dann ihre Stärke bei Strafecken, als Max souverän direkt verwandelte (Video).

Im letzten Spiel gegen die TSG Kaiserslautern fehlte beim 0:2 am Ende die Kraft, Pepe – zum ersten Mal beim Spieltag im Tor – zeigte in allen Spielen eine starke Leistung.

Trainer Markus war – trotz dreier Niederlagen – mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Für Paul K. und Max war es jeweils das letzte Spiel in der U16, nach langen Jahren im Jugendbereich verlassen beide die Mannschaft zum Beginn der Feldsaison und wechseln in die U18, womit sie für die Erwachsenenmannschaft spielberechtigt sind.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Pepe (TW), Max, Paul S, Paul K., Jonathan, Frederic

Trainer: Markus (PST)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone