MPG-Hockey-Mannschaft beim Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ am 21.05.2019 in Bad Kreuznach

 

Wie im letzten Jahr trat am 21. Mai in Bad Kreuznach das Max-Planck Gymnasium Trier (MPG) mit einer gemischten Mannschaft in der Wettkampfklasse IV zum Regionalentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ an. Gegner waren wieder drei Gymnasien aus Bad Kreuznach beziehungsweise der näheren Umgebung, die mit etlichen Auswahlspielern antraten: Alfred-Delp-Schule aus Hargesheim, Lina-Hilger-Gymnasium aus Bad Kreuznach und Gymnasium an der Stadtmauer aus Bad Kreuznach.

Die Trierer Mannschaft bestand zum größten Teil aus Vereinsspielern des PST Trier, hatte aber mit Luke und Lukas auch zwei Spieler dabei, die lediglich etwas Schulhockey-Erfahrung hatten. Begleitet wurde die Mannschaft von Sportlehrer Wolfgang Hoor vom MPG, sowie dem Herrentorwart Heiner Haag vom PST, dessen Tochter in guter Familientradition das Tor der Schulmannschaft hütete.

Am Ende standen gegen die Kreuznacher Vereine zwei knappe Niederlagen zu Buche. Gegen Hargesheim wurde das Spiel zwar auch knapp verloren, aber am Ende für Trier gewertet, da der Gegner ältere Spieler eingesetzt hatte. Hier gelang Paul auch der einzige Treffer für die Mannschaft an diesem Tag. Damit erreichte das MPG-Team den 3. Platz beim Regionalentscheid, ein zufriedenstellendes Ergebnis, wenn man die Spielstärke der gegnerischen Schulen bedenkt.

Ein herzliches Dankeschön von Vereinsseite auch an Heiner Haag, da der Wettkampf ohne einen „Hockeyexperten“ vor Ort wohl nicht stattgefunden hätte!

Für das MPG spielten: Lotta, Max, Marlon, Sinah, Paul (1), Lukas, Luke

Trainer/Betreuer: Wolfgang Hoor  (MPG), Heiner Haag (PST)

Foto: Wolfgang Hoor