Weibliche Jugend B (U16) Endrunde bei TuS Mayen am 01.03.2020

 

Die Endrunde der Hallensaison der Verbandsliga (Platz 7 bis 13) fand in Mayen beim Partnerclub des PST in der Burghalle statt.
Nach dem Kreuznacher HC 2 und Schott Mainz 2 nicht antraten, fand der Spieltag unter Beteiligung von Rot-Weiß Koblenz, TFC Ludwigshafen, TG Worms, 1.FC Kaiserslautern, HC Luxembourg und der Spielgemeinschaft Post-Sport Trier / TuS Grün-Weiss Mayen statt.
Aufgrund der Absage des KHC und des dadurch kampflos gewonnen Viertelfinals, mussten die  Trierer- und Mayenerinnen gleich im ersten Spiel im Halbfinale gegen den TFC Ludwigshafen und damit einen der Favoriten dieses Turniers antreten.
Zur Halbzeit stand es dann auch erwartungsgemäß 0:4, durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung und starke Paraden von Hannah im Tor konnte am Ende ein achtbares 0:6 erreicht werden.
In einem spannenden und hochklassigen Finale setzte sich dann die TG Worms überraschend deutlich mit 6:3 gegen den TFC Ludwigshafen durch und gewann das Turnier verdient. Nach diesem Spiel trat die Spielgemeinschaftim Spiel um Platz 3 gegen den 1.FC Kaiserslautern an, gegen die in den vorherigen Spieltagen beide Spiele in den in der Gruppenphase verloren gegangen waren.
Von Anfang an ging die Mannschaft aber diesmal konzentrierter zu Werke und so stand es zur Halbzeit 0:0. Die Aufgabe der Torhüterin hatte jetzt Lotta übernommen, die mit etlichen Paraden ihr Können zeigte. Etwas glücklich fiel dann in der Mitte der zweiten Halbzeit das 1:0 für die Gäste aus Kaiserslautern. Bei einem vielversprechenden Angriff wurde dann Sina aus Mayen unglücklich durch einen von der Torhüterin abprallenden Ball an der Lippe getroffen. Das Spiel musste aufgrund der Verletzungen unterbrochen und Sina dann im Krankenhaus ärztlich versorgt werden.
Trotz des Schocks durch die Verletzung gelangen Luna noch der umjubelte 1:1 Ausgleichstreffer kurz vor Ende. In dem darauffolgenden Penaltyschiessen hatten die Kaiserslauternerinnen das Glück auf ihrer Seite nachdem Linn den ersten Penalty vergeben hatte und Emma und Sinah sicher verwandelten, gewann der FCK aufgrund aller drei verwandelter Penalties und erreichte den 3. Platz im Turnier. Die knappe Niederlage war dennoch ein versöhnlicher Abschluss der Hallensaison und Trainer Eric zeigte sich auch insgesamt sehr zufrieden mit dem Einsatz aller Spielerinnen und der Mannschaftsleistung. Für das leibliche Wohl aller Mannschaften und Besucher sorgte Heike Hoffmann mit großem Einsatz und Unterstützung der Eltern, die Turnierleitung lag bei Mike Flinsch aus Mayen und Martin Böhler aus Trier.
Für die Spielgemeinschaft spielten: Lotta, Linn, Emily, Luna (1), Sinah, Emma, Hannah, Sina, Lilly
Trainer: Eric
Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone