Weibliche Jugend B (U16) Endrunde Verbandsliga in Trier am 04.10.2020

 

Zur Endrunde der Verbandsliga der weiblichen Jugend B waren die Mannschaften der TSG Kaiserslautern, 1.FC Kaiserslautern und Rot-Weiss Koblenz nach Trier angereist.

Die Spiele wurden auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst ausgetragen, jede Mannschaft konnte aufgrund der Corona Regelungen nur sieben Spielerinnen aufbieten so dass nicht gewechselt werden konnte.

 

Gleich im ersten Spiel traten die Spielgemeinschaft Trier/Mayen gegen die stark eingeschätzte TSG aus Kaiserslautern. Das Spiel konnte lange offen gehalten werden, nach Halbzeitstand 0:0 stand es am Ende etwas glücklich 1:0 für Kaiserslautern.

Im zweiten Spiel gegen Koblenz gegen die Mannschaft etwas unkonzentrierter zu Werke und lag schnell in Rückstand. Nach 0:2 zur Pause konnte die zweite Halbzeit ausgeglichener gestaltet werden und es gab auch einige Chancen, Endstand 0:3 für Koblenz.

 

Für das dritte Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern hatte sich die Mannschaft vorgenommen unbedingt ein Tor zu erzielen. Ein paar Mal war sie auch knapp davor, scheiterte jedoch immer wieder an der starken gegnerischen Torfrau. Kaiserslautern nutzt seine Chancen konsequenter und konnte das Spiel mit 1:0 gewinnen.

 

Insgesamt zeigte die Mannschaft jedoch gute spielerische Ansätze. Lotta , Emily und Linn in der Abwehr zeigten eine solide Leistung, auch der Sturm mit Luna, Sina und Amelie konnte einige Akzente setzen. Wolke, die nach nur einmaligem Training den Part der Torfrau übernommen hatte, zeigte eine ausgezeichnete Leistung und konnte etliche Torschüsse – vor allem nach Strafecken – entschärfen. Insgesamt waren Trainer Eric aus Trier und Betreuerin Heike aus Mayen zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und dem Abschluss der doch schwierigen Corona-Feldsaison.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Wolke, Lotta, Emily, Linn, Luna, Sina, Amelie
Trainer/Betreuerin: Eric und Heike
Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone