Weibliche Jugend B (U16) Spieltag bei 1. FC Kaiserslautern am 01.12.2019

 

Die weibliche Jugend B startet am ersten Advent in Kaiserslautern in die Hallensaison. Am Anfang warteten gleich drei starke Gegner, gegen die aber von Anfang an konzentriert zu Werke gegangen wurde. So standen nach den ersten drei Spielen ein 1:4 gegen Heidesheim was hoch einzuschätzen ist. Das Tor für die Spielgemeinschaft schoss Yola.

Das darauf folgende 0:4 gegen den FC Kaiserslautern war etwas unglücklich, hier wäre mehr drin gewesen. Gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft in der Gruppe HTCN Neunkirchen, zeigten die Spielerinnen wieder eine konzentrierte Leistung phasenweise konnte das Spiel wirklich ausgeglichen gestaltet werden. Lotta im Tor hielt mehrfach überragend und lange stand es nur 0:2. Das 0:7 fiel dann am Ende etwas zu hoch aus, auch weil die Konzentration nachließ.

Im letzten Spiel gegen Luxemburg zeigte die Mannschaft dann von Anfang an gute Spielzüge und starke Aktionen und ging schnell durch Magdalena in Führung, musste dann aber ein unnötiges Tor 1:1 hinnehmen, das war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause ging es dann direkt wieder mit einem Tor durch Magdalena weiter und sie konnte dann auch auf 3:1 nach Strafecke erhöhen.
Die Abwehr mit Sinah und Emily zeigte durchweg eine starke Leistung vor allem im Spielaufbau, aber auch die Stürmerinnen Luna, Yola, Lilly und Anni fanden immer besser ins Spiel und hatten auch alle etliche Chancen. Emma zeigte in der Mitte einen guten Spielaufbau, fing mehrfach Bälle ab und setzte die Stürmerin immer wieder stark in Szene, sie selbst hatte ein paarmal Pech beim Abschluss. Yola konnte dann am Ende eine ihrer Chancen verwerten und dann auch noch die letzte Strafecke zum verdienten 5:1 Sieg verwandeln. Insgesamt ein sehr gelungener Einstieg der Spielgemeinschaft Trier/Mayen in die Hallensaison 2019/2020!

Für die Spielgemeinschaft spielten: Lotta (TW), Emily, Sinah, Emma, Magdalena (3), Luna, Yola (3), Lilly, Anni

Trainer: Sascha

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone