Weibliche Jugend B (U16) Spieltag bei HC Luxemburg am 02.02.2020

 

Am Sonntag den 2. Februar 2020 absolviert unsere weibliche Jugend B ihren zweiten Spieltag in der Verbandsliga und reiste dazu nach Luxemburg. Nachdem kurzfristig beide etatmäßigen Torhüterinnen – Lotta und Celine – aufgrund von Krankheit beziehungsweise Verletzung ausgefallen waren, musste zunächst die „Torwartfrage“ geklärt werden. Wolke und Emma erklärten sich dann bereit, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und die ungewohnte Position abwechselnd zu übernehmen.

Im ersten Spiel gegen Luxemburg musste sich das Zusammenspiel der Mannschaft aber erst noch entwickeln. Die knappe Partie konnten die Gastgeberinnen daher am Schluss glücklich mit 2:1 für sich entscheiden, nachdem der Spielgemeinschaft Trier/Mayen gegen Ende mehrfach knapp der Torerfolg zum Ausgleich verwehrt blieb. Das Tor erzielte Sinah mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck.

Im zweiten Spiel gegen die stark eingeschätzten Heidesheimerinnen zeigte die Mannschaft dann eine außergewöhnliche Leistung. Die Abwehr mit der nach Auslandsaufenthalt zurückgekehrten Kapitänin Linn zusammen mit Emily, Emma und Hannah stand sehr stabil und so konnte der Rückstand – für die Gegnerinnen offenbar überraschend – auf 0:1 begrenzt werden. Etliche Angriffe über die Mitte durch Sina aus Mayen bzw. Sinah aus Trier aber auch über die anderen Angreiferinnen Anni, Lilly, Luna und Joane führten dabei zu mehreren Torchancen, Wolke im Tor zeigte eine starke Leistung und so hielt der knappe Rückstand. Kurz vor Schluss konnte dann der verdiente Ausgleich durch Anni erzielt werden und somit ein sehr gutes Ergebnis, das von den mitgereisten Fans gefeiert wurde.

Nach dieser Kraftanstrengung  fehlten in den letzten beiden Partien gegen Kaiserslautern und die favorisierten Neunkirchenerinnen dann etwas die Kraft. Diese endeten dann 1:4 beziehungsweise 0:7, wobei gegen Neuenkirchen bis kurz vor der Halbzeit 0:0 gehalten werden konnte. Im Spiel gegen Kaiserslautern stand Emma im Tor und hielt ebenfalls stark und Sina erzielte einen sehenswerten Treffer. Insgesamt  ein sehr starker Auftritt der Spielerinnen der Spielgemeinschaft, der für die Endrunde am 1. März beim Heimspiel in Mayen Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden weckt.

Die Trainer Eric und Sascha sowie Betreuerin Heike äußerten sich nach den Spielen äußerst zufrieden über die Leistung der Mannschaft.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Luna, Emily, Wolke, Linn, Sinah (1), Lilly, Sina (1), Hannah, Emma, Anni (1)

Trainer: Eric und Sascha

Betreuerin: Heike

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone