Weibliche U12 Spieltag in Bad Kreuznach am 25.06.2023

 

Am heutigen Sonntag durften unsere Mädels bei heißen Temperaturen in Bad Kreuznach ran.

Nach einem kurzen Warmup und ohne Einspielen ging es direkt gegen TG Frankenthal. Ohne Auswechselspieler schlugen sich die Mädels toll und konnten gut mithalten. So erarbeiteten sie sich auch die ein oder andere Torchance. Die TGF kam aber immer besser ins Spiel und trotz tollen Paraden von Maja im Tor, konnten die Frankenthalerinnen mit 4:0 in Führung gehen. Lotta gelang nach einem schönen Alleingang der 4:1 Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit. Nach der Pause standen unsere Mädels besser und konnten viel weg verteidigen. Florin beförderte den Ball nach einem Abpraller über die Linie zum 4:2. Danach merkte man den Mädels die Temperaturen und die fehlenden Wechselspieler an und die TGF erhöhte zum 7:2 Endstand.

Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter gegen die Heimmannschaft des VFL Kreuznach.

Die Mädels machten von Anfang an Druck und bestimmten das Spiel. Nur der Ball wollte, auch bedingt durch eine starke Torhüterin des VFL, nicht über die Linie. Unserer Spielgemeinschaft gelang es tolle Spielzüge und Passstafetten zu spielen, dennoch fehlte immer wieder das Glück. Drei Ecken waren ebenfalls nicht erfolgreich. In den letzten fünf Minuten und mit nachlassenden Kräften reichte dem VFL eine Unachtsamkeit unsererseits und erzielte das Tor zum 0:1 Endstand.

Dennoch lieferten die Mädels eine klasse Leistung ab und überzeugten mit einem tollen Teamgeist. Beim Heimspieltag des HTC im September werden sie sich hoffentlich belohnen!

Für die Spielgemeinschaft PST/HTCN spielten: Maja (TW), Lotta, Lena, Eva, Olivia, Florine, Ella, Alessia

Trainerin: Angie (HTCN)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone