Weibliche U12 Spieltag in Ludwigshafen am 14.05.2023

 

Am 14. Mai ging es für die weibliche U12 ans andere Ende von Rheinland-Pfalz zum Spieltag nach Ludwigshafen. Nach dem Ausfall der Stammtorhüterin Thea übernahm Maja spontan die ungewohnte Rolle und machte ihre Sache auch gleich sehr gut. Allerdings hatten die Mädels dadurch keine Auswechselspielerin mehr und mussten alle durchspielen.

Auf Grund der Absage der TSG Kaiserslautern wurde zunächst ein Freundschaftsspiel gegen die Heimmannschaft TFC Ludwigshafen ausgetragen, welches deutlich verloren ging, Lotta gelang aber immerhin der verdiente Ehrentreffer.

Im zweiten Spiel gegen SV Gau-Algesheim steigerte sich die Mannschaft deutlich – auch nach einer motivierenden Ansprache von Trainerin Angie – und konnte über lange Strecken gut mithalten. Trotz großem Einsatz konnte die Niederlage am Ende – auch auf Grund zunehmend schwindender Kräfte – nicht verhindert werden. Das Tor zum 1:3 erzielte Eva.

Spiele:

TGF – HTCN/PST   8:1   (Lotta)

HTCN/PST – SVGA   1:3   (Eva)

Für die Spielgemeinschaft PST/HTCN spielten: Maja (TW), Lotta (1), Eva (1), Olivia, Hanna, Ella, Florine

Trainerin: Angie (HTCN)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone