Weibliche U16 Heimspieltag in Trier am 06.03.2022

 

Nachdem die ersten zwei Spieltage der Verbandsliga coronabedingt abgesagt werden mussten, fand am Sonntag den 6. März die Endrunde um die Plätze 9-12 in Trier statt.

Nach Absage der Mannschaft aus Frankenthal, waren der TFC Ludwigshafen und Rot-Weiß Koblenz angereist. Im ersten Spiel gegen den TFC zeigte sich anfangs deutlich, dass den Triererinnen die Spielpraxis fehlte. Nach hohem Rückstand zu Halbzeit (0:10) konnte sich die Mannschaft jedoch stabilisieren, so dass am Ende ein 0:15 auf der Anzeigetafel stand. Im zweiten Spiel gegen Rot-Weiss Koblenz zeigte sich dann schon eine deutliche spielerische Verbesserung, zur Halbzeit stand es dort 0:2, Endstand 0:6. Trotz zweier deutlicher Niederlage zeigte die Mannschaft eine hohe Moral und hielt bis zum Schluss dagegen. Marlene im Tor konnte sich mehrfach durch Paraden auszeichnen. Trainer Eric und Torwarttrainerin Juliane waren vor allem auch mit dem Teamgeist der Mannschaft zufrieden. Auch auf die Unterstützung der Zuschauer:innen konnte sich die Mannschaft bei den beiden Spielen verlassen. Die Turnierleitung lag bei Jugendwart Martin mit der Unterstützung von Valentina und Tuula von der U12.

Zur Feldsaison werden Spielerinnen der U14 zur Mannschaft dazu stoßen, ansonsten bleibt der Kader zusammen, so dass auf dem Feld eine Leistungssteigerung und positive Ergebnisse zu erwarten sind.

Die Einnahmen aus dem Verkauf am Kuchenstand gingen diesmal an die Aktion „Deutschland Hilft“ zu Gunsten der Ukraine-Flüchtlinge. Dank der Kuchenspenden der Eltern und Spielerinnen kamen hier über 90 € zusammen, die der Verein zu einer Spende von 100 € aufrundete.

Für Trier spielten: Marlene (TW), Luna, Emily, Lina, Amelie, Madeleine, Flora, Charlotte
Trainer/Betreuerin: Eric und Juliane
Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone