Weibliche U16 Verbandsliga-Spieltag in Ludwigshafen am 05.03.2023

 

Mit sehr knapper Besetzung und nur einer Auswechselspielerin – nach einigen krankheitsbedingten Absagen – reiste die Spielgemeinschaft WU16 zum letzten Spieltag nach Ludwigshafen an. Da aus Trier diesmal nur 3 Spielerinnen (Flora, Lina, Sophie) dabei waren, entschied sich Jugendwart Martin – der als Ersatz für den verhinderten Trainer Eric einsprang – für die Anreise mit dem Zug. Mit den mitgenommen Rädern ging es dann zur Halle im Schulzentrum Mundenheim in der Nähe des Bahnhofs in Ludwigshafen. Die Neunkirchener Spielerinnen – Kiara, Nele, Vanessa und Johanna – reisten mit Neles Vater Christoph an.

Das Motto war zunächst mit einer konzentrieren Abwehrleistung einen Rückstand möglichst zu verhindern und dann auf Konter zu lauern. Im ersten Spiel gegen Bad Dürkheim ging das auch zunächst gut auf, kurz vor der Halbzeit gelang den Gegnerinnen dann doch das 1:0. In der zweiten Halbzeit hatten die Mädchen einige Chancen zum Ausgleich, in der Schlussphase fiel Lina nach Sturz auf das rechte Knie in der Mitte aus, die kurzzeitige Unordnung nutzten die Gegnerinnen zu zwei Toren zum 0:3 Endstand.

Das zweite Spiel gegen TSG Kaiserslautern begann die Mannschaft wieder konzentrierter und konnte das Spiel wieder lange ausgeglichen gestalten. Kiara im Tor war mit etlichen Paraden ein starker Rückhalt und auch die Verteidigung etlicher Strafecken gelang gut. Am Ende setze sich die TSG dann doch mit 2:0 durch, auch weil am Ende bei den Triererinnen und Neunkirchenerinnen etwas die Kräfte nachließen.

Unter dem Strich dennoch eine gute Leistung der Mannschaft und ein gelungener Saisonabschluss. Da alle Spielerinnen auch in der Feldsaison in der Mannschaft bleiben kann mit einer weiterhin spielerischen Steigerung gerechnet werden, die dann sicher auch Erfolge mit sich bringt.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Kiara (TW), Flora, Johanna, Lina, Vanessa, Nele, Sophie

Betreuer: Martin (PST)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone