Freundschaftssturnier am 18.02.2018 in der Wolfsberghalle Trier

 

Der PST Jugendhockeybereich hatte zu einem kleinen Freundschaftsturnier der Nachbarvereine eingeladen. Leider konnten die Kinder aus Arlon (B) und unseres Kooperationsvereins HC Luxembourg kurzfristig aufgrund der Ferien nicht mit einer spielfähigen Mannschaft anreisen. Daher blieb es bei Spielen gegen die Hockeyfreunde aus Mayen und innerhalb unseres Vereins, um die Hallenzeit sinnvoll zu nutzen.

Die Minis/U8 spielten als erste gegen TuS Mayen zwei sehr starke Spiele, die hoch gewonnen wurden.
Beim Spiel der beiden Trierer Mannschaften ging es ausgeglichener zu. Am Ende bekamen alle eine Urkunde als Lohn für gute Leistungen.

Für Trier spielten: Leo, Lenny, Hendrik, Mila, Tuula, Lotte, Isabeau, Laila, Milla

Danach waren die Kids (U10/U12) dran, die zunächst gegeneinander und dann gegen die Eltern und Trainer antraten. Ein Spiel bei dem alle besonders viel Spass hatten.

Es spielten: Jan Q, Paul, Max, Marlon, Thomas, Sinah, Luna, Felia. Jan K, Felia, Maya, Tuula, Lenny, Nikolas, Fabian

Zum Abschluss spielten die U14, Mädchen gegen Jungs. Die Knaben A konnten sich am Ende durchsetzen, die Mädchen hielten aber gut dagegen und erzielten einige Tore. Lotta spielte stark im Tor, Sinah und Luna aus der jüngeren Mannschaft spielten erstmals bei den großen mit und machten ihre Sache prima.
Bei den Jungs halfen Paul und Max von den Knaben B aus. Die Mannschaft war ohne Auswechselspieler konditionell stark gefordert.

Mädchenmannschaft: Jule V, Greta, Lotta, Charlotte, Fenja, Wolke, Magdalena, Luise, Jule S, Sinah, Luna, Yola (Mia und Linn konnten nicht spielen, waren aber als Zuschauerinnen dabei)

Jungenmannschaft: Lennart, Georg, Paul S, Florian, Max, Paul K

Die Mädchen A (U14) kümmerten sich diesmal um den Essensstand und sorgten dafür, dass niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen musste.

Ein herzliches Dankeschön an alle Trainer/innen, Betreuer/innen, Organisatoren, Eltern und Zuschauern für die tatkräftige Mithilfe,und Essensspenden, sowie den Mut beim Elternhockey einfach mal mitzumachen. Es war dadurch ein toller Sonntag für alle, insbesondere unsere Hockeykinder!