Männliche U10 Spieltag in Grünstadt am 23.09.2023

 

Mit nur fünf Spielern trat die männliche U10 zum Spieltag am 23. September in Grünstadt an. Leider waren diesmal besonders viele Kinder verhindert, so dass trotz regelmäßig guter Trainingsbeteiligung mit fast 20 Kindern leider keine vollständige Mannschaft zusammen kam.

Beim Turnier konnten dann teilweise Spieler anderer Mannschaften zur Verstärkung ausgeliehen werden, trotzdem spielt die Mannschaft die ersten beiden Spiele in Unterzahl, im ersten Spiel war die zweite Halbzeit sogar nur mit vier Feldspielern statt sechs absolviert. Dank guten Zusammenspiels und großem Einsatzes gelang es die ersten beiden Spiele gegen Grünstadt und Koblenz jeweils 2:0 zu gewinnen. Torwart Johannes zeichnete sich dabei immer wieder aus, in der Abwehr hielten Tobias und Niklas die Gegner weitestgehend vom Schusskreis fern und im Sturm sorgten Moritz und Henry für Gefahr und die Tore. Die Eltern, die mit zum Turnier gefahren waren, unterstützten die Mannschaft dabei lautstark.

Im letzten Spiel gegen Neunkirchen fehlte dann etwas die Kraft und die Konzentration, sowie nach dem 0:1 auch etwas die Motivation, so dass dieses Spiel 0:4 verloren ging. Trainer Paul zeigte sich nach dem Turnier dennoch insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.

Unter dem Strich ein sehr erfolgreicher Spieltag und guter Abschluss der Feldsaison im Verband Rheinland-Pfalz/Saar. Der Dank des Vereins geht an die Spieler und den Trainer für ihren Einsatz und besonders auch an die Eltern, die die Fahrt nach Grünstadt auf sich genommen haben!!

Für das abschließende Freundschafts-Turnier der Feldrunde am 8. Oktober in Luxemburg hoffen wir auf bessere Beteiligung der Spieler, die diesmal nicht dabei sein konnten.

Für den PST Trier spielten: Johannes (TW), Tobias, Niklas, Moritz, Henry

Trainer: Paul S.

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone