U8/U10-Freundschaftsturnier beim HC Luxembourg am 25.06.2022

 

Die U8 und U10 reisten am Samstag den 25. Juni  mit vielen Neuzugängen  zum Freundschaftsturnier nach Luxemburg an. Die U8 wurde durch Leni und Michel vom HTC Neunkirchen verstärkt, die ebenfalls zum ersten Mal mitspielten. Gegen Mannschaften des Gastgebers HC Luxembourg und aus dem belgischen Arlon ging es vor allem darum Spielpraxis zu sammeln. Bei besten Wetter wurde auf dem blauen „Olympia-Kunstrasen“ auf drei Kleinfeldern gespielt, während auf den anderen 3 Plätzen der Sportanlage „Terrain des Sports Boy Konen“ parallel ein großes Fußballturnier stattfand.

Die U10 trat zunächst gegen die U9 des HCL an, hier brauchte die Mannschaft etwas um ins Spiel zu finden und tat sich besonders bei Offensivaktionen noch etwas schwer. Trotz starker Defensivleistung und etliche Paraden von Torfrau Thea stand es am Ende 0:4. Im zweiten Spiel gegen die stärkere U10 des HCL steigerte sich die Mannschaft und konnte durch eine gute Aktion ein Tor erzielen, Torschütze war Arved, am Ende stand es jedoch 1:4.

Im letzten Spiel gegen die U10 aus Arlon konnte sich die Mannschaft nochmal steigern, leider wurde dies aber nicht mit einem Torerfolg belohnt. Dank einer kämpferischen Leistung und nochmals etlichen Paraden von Thea stand am Ende ein 0:2 auf der Anzeigetafel.

Trainerin Elselien zeigte sich trotz der 3 Niederlagen sehr zufrieden mit der Leistung aller Spieler:innen, vor allem von der positiven Entwicklung die sich bei Allen gezeigt hat.

Für die U10 spielten: Thea (TW), Arthur, Arved (1), Linus, Jonas, Henry, Moritz, Jakob, Alexander, Emil, Louise
Trainerin: Elselien

Die U8 startete eine halbe Stunde später ins Turnier und hatte es ebenfalls nicht leicht gegen starke Gegner:innen.

Im ersten Spiel gegen die U8 des HCL geriet die Mannschaft zunächst schnell in Rückstand, konnte sich in der zweiten Halbzeit aber deutlich steigern und mit Toren von Michel und Justus aufholen, am Ende stand es 3:5.

Das zweite Spiel war dann für die Jungs gegen körperlich überlegene Gegner der 1. Mannschaft des HCL sehr schwer und ging leider hoch verloren. Hier hätte man sich seitens des gegnerischen Trainers etwas mehr FairPlay gewünscht, statt den individuell stärksten Spieler quasi im Alleingang bei einer „one man show“ ein Tor nach dem anderen schiessen zu lassen.

Die 3 Mädchen traten parallel spontan gegen die Mädchen aus Arlon an und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten, Leni und Jette erzielten insgesamt 3 Tore, am Ende stand es 3:5.

Im letzten Spiel gegen die Jungs aus Arlon war dann leider etwas die Luft raus und alle waren etwas müde – Arlon hatte aber auch zwei technisch besonders starke Spieler in ihren Reihen, die verdient zu etlichen Torerfolgen kamen. Trainer Paul zeigte sich insgesamt sehr zufrieden mit den Leistungen und der gesammelten Spielpraxis.

Für die U8 spielten: Octave, Jette (1), Linus, Justus (1), Lukas, Michel (2), Leni, Hannah, Malik, Michel, Leni (2)
Trainer: Paul