Mädchen/Knaben D und C (U8/U10) Freundschaftsspiele in Trier am 04.10.2020

 

Am Sonntag den 4. Oktober 2020 waren für die U8 und U10 Freundschaftsspiele mit Vereinen aus Mayen und Idar-Oberstein vereinbart worden, da diese Altersklassen an der regulären „Corona-Feldsaison“ nicht teilgenommen hatten. Bei stürmischen und regnerischem Wetter startete das Turnier um 10:00 Uhr, kurz danach wurden die Wetterbedingungen aber besser und es konnten dann bis 14:00 Uhr insgesamt zehn Spiele der unterschiedlichen Mannschaften gegeneinander auf 2 Platzhälften ausgetragen werden.

Seitens des PST-Trier waren sowohl bei der U8 als auch der U10 einige Anfänger/innen und dabei, die so erste Spielerfahrungen sammeln konnten. Alle machten dabei ihre Sachen gut, hatten aber gegen die schon besser eingespielten und technisch teilweise fortgeschritteneren Gegner keinen leichten Stand.

 

Bei der U8 wurde gemäß den Regeln des DHB ohne Torwart auf vier kleine Tore, 4 gegen 4 Spieler gespielt. Bei der U10 wurde schon über das halbe Feld auf reguläre Hockeytore gespielt, mit jeweils sechs Spielern plus Torwart. Hier zeichnet sich Janne im Tor der PST-U10 durch etliche Paraden in allen Spielen besonders aus.

Die Trainerinnen Jule und Yola bei der U8 sowie Elselien bei der U10 zeigten sich mit den Leistungen und vor allem auch mit dem Einsatz der Spieler/innen sehr zufrieden. Unter dem Strich hatten sowohl die Kinder als auch die Eltern, Zuschauer und Gastmannschaften viel Spaß bei dem Turnier.

Jugendwart Martin Böhler sorgte für die Einhaltung der Corona-Regeln, die für Sportveranstaltungen im Freien aktuell gelten, insbesondere die Erfassung der Spieler und Zuschauer in Listen.

Nach den Spielen der „Kleinen“ wurde noch der Spieltag der Weiblichen Jugend B (U 16) bis 16:30 auf der Anlage ausgetragen – siehe eigener Bericht.

 

Für Trier spielten:

U8: Jakob, Arthur, Henry, Jonas, Alexander, Moritz, Titus, Hanna, Aris

Trainerinnen: Jule Voss und Yola Baschab

 

U10: Janne (TW), Olivia, Fannie, Jonas, Eva, Yasmin, Johanna, Oskar, Kira, Laurenz, Lenka

Trainerin: Elselien Padberg